Man soll es nicht glauben: Im Monat suchen mehr als 6.000 Menschen im Internet nach einer „seo argentur“. Diese Suche nach einer SEO Argentur sollte man nicht unterschätzen, auch wenn das Wort nicht in der richtigen Rechtschreibung aufgeführt ist, wie uns spätestens der Duden zeigt.
Wer jetzt als SEO-Agentur seine Webseite so optimiert und gestaltet, dass sie auch bei der Suche nach dem falsch geschriebenen Wort „Seo Argentur“ gefunden wird, fängt sich einige zusätzlich Besucher, die zudem aufgrund mangelnder eigener Rechtschreibkenntnisse auf jeden Fall eine rechtschreibsichere Agentur benötigen und SEO nicht selbst machen können. Das „r“ zuviel in der Agentur macht den Unterschied.
Falsche Rechtschreibung auf der Webseite ist schlecht für Google
Zu viel falsche Rechtschreibung sollte man jedoch nicht auf seiner Webseite integrieren, sonst straft Google das ab. Wer jedoch nur ein, zwei Beiträge über „Seo Argentur“ auf seine Seite stellt, wird kaum Gefahr laufen, dass Google die Seite abstraft. Vorausgesetzt, es ist genug anderer sinnvoller und richtig geschriebener Inhalt auf der Seite.
Wer sich jedoch beruflich mit Online Marketing beschäftigt und SEO Beratung anbietet, wird regelmäßig ausreichend Inhalte auf seiner Homepage haben und dort auch oft genug von SEO Agentur (ohne „r“) schreiben. Eine SEO-Managerin, die nicht weiß, wie man „Agentur“ schreibt, dürfte es kaum geben. Wer SEO-Texte schreibt, kann auch „Agentur“ schreiben.
Seo-Agentur kommt ja nicht von Silber
Das lateinische „argentum“ bezeichnet das Edelmetall Silber. Doch daher kommt nicht das Wort Agentur, sondern eher von dem Agenten, der dort arbeitet.
In Google-Werbung ist auch „Seo Argentur“ teuer – obwohl es falsch ist
In Google Werbung für „Seo Argentur“ zu buchen, kostet teilweise 5-6 Euro pro Klick – ist also gar nicht so billig. Man ist erstaunt.