Texter suchen hat bei Content König in Freiburg ein Ende

Schreibmaschine für Texter in der SEO-Agentur

Einen guten Texter zu suchen, ist gar nicht so einfach. Die einen Texter sind zu philosophisch, andere können nur kurze Texte für Prospekte oder Broschüren, andere sind zu teuer. Einen guten Texter suchen und finden ist also gar nicht so einfach.

Texter für SEO Content finden

Wer suchmaschinenoptimierten Text für Internetseiten braucht, sollte darauf achten, dass der Texter auch SEO / Suchmaschinenoptimierung beherrscht und die Texte gleich so schreibt, dass man sie vorformatiert 1:1 auf die Homepage übernehmen kann. Unter SEO-Gesichtspunkten muss man ein paar Dinge als Texter beachten, was geübte SEO-Texter im Blut haben und dafür gar keine unterstützenden Tools mehr brauchen. Unter anderen sind das:

  • richtige Überschriften-Formatierungen
  • Keyword-Dichte richtig wählen
  • Synonyme einbauen
  • Hervorhebungen durch Fettschrift und Kursivschrift nicht vergessen, aber auch nicht übertreiben
  • Bullet Point Listen einbauen
  • usw.

SEO Texter bei Content König in Freiburg

Wer in Freiburg im Breisgau einen Texter für SEO-Texte sucht, hat es einfach: Bei Content-Koenig.de arbeiten gar keine anderen: Hier arbeiten nur SEO-Texter. Wir machen keine Print-Broschüren, keine Flyer, keine Preislisten und keine Speisekarten. Wir texten ausschließlich für Online-Angebote unter SEO-Gesichtspunkten. Zu unseren Texter-Hauptaufgaben gehört daher das Verfassen von:

  • Blogtexten, die regelmäßig mehrmals pro Woche neu erscheinen
  • Kategoriebeschreibungen (meist zwischen 500 und 1000 Wörtern, aber auf Wunsch auch länger)
  • Artikelbeschreibungen
  • Über uns Seiten
  • FAQ-Seiten
  • Landingpages

Wieviel Wörter schreibt ein Texter pro Stunde?

Wieviel Wörter schreibt ein SEO-Texter pro Stunde? Das ist abhängig von dem Thema und der Komplexität. Auch wenn ein Texter sehr schnell ist, wird er nicht mehr als rund 1000 Wörter pro Stunde schreiben können, ohne an Qualität zu verlieren und das ist die reine Schreibzeit – ohne Recherchen zum Therma.

Bei komplexer Materie kann es ein Vielfaches länger dauern, bis 1000 Wörter geschrieben sind.

Wo arbeitet ein Texter?

Ein Texter kann im Prinzip auf der ganzen Welt arbeiten, auch auf den Malediven im Internetcafe oder Hotellobby. Die Texter von Content König in Freiburg arbeiten aber einfach im Büro. Schauen dabei aber ins Grüne…

Das hat den Vorteil, sie werden nicht so schnell abgelenkt. Texten ist Arbeit.

Texter als Freelancer

Natürlich gibt es auch Freelancer, die als Texter tätig sind. Sicherlich auch gute. Man muss nur aufpassen, dass dann auch Deadlines eingehalten werden und nicht mit Ausreden wie „Mein Kind ist krank“, „Die Katze hat den Text gefressen“ oder „Mein Internet hakt“ gearbeitet wird.

Wir bei Content König legen Wert auf festeingestellte Texter, damit wir gleichbleibend hohe Qualität liefern können.

Texter aus dem Nicht-EU-Ausland

Es gibt Plattformen, wo sich eine ganze Reihe Billigst-Texter tummeln, die zwar indische, pakistanische oder chinesische Namen tragen, aber angeben, Deutsch schreiben zu können. Dabei handelt es sich häufig um ehemalige Studenten, die in Deutschland studiert haben oder fleißige Menschen aus Asien, die mit Hilfe von Übersetzungsprogrammen Texte in Englisch oder Pakistanisch erstellen und dann automatisiert übersetzen lassen. Das klappt leider oft nicht so wie gewünscht. Wir verzichten auf die Einschaltung solcher „Texter“. Wer Texte für deutschsprachige Kunden erstellt, sollte darauf achten, dass das Image der Seite nicht an schlechtem Deutsch leidet.

Texte durch automatische Rechtschreibkorrektur korrigieren lassen

Manch Texter glaubt, es reicht aus, schlecht zu schreiben und das dann durch einen elektronischen Editor auf Rechtschreibung und Grammatik überprüfen zu lassen. Doch hier ist Vorsicht geboten. Die meisten solcher Programme, z.B. der Editor in Microsoft Word sind nur begrenzt zu gebrauchen. Sie merzen zwar schwere Fehler aus, schlagen aber teilweise Korrekturen vor, die gar keinen Sinn ergeben oder schlichtweg falsch sind. Gesunder Menschenverstand und angelernte Rechtschreibkenntnisse schaden also nicht. Ein guter Texter korrigiert auch schon mal die Autokorrektur-Vorschläge der elektronischen Hilfen und schlägt deren Vorschläge aus.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.