Die großen NO GOs bei der Content-Erstellung & SEO

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Wer seine Webseite in Google (oder anderen Suchmaschinen) nach vorne bringen will, betreibt häufig Suchmaschinenoptimierung (SEO) und erstellt auch zusätzlichen Content (Inhalte) für die Webseite. Das ist auch gut so.

Es gibt allerdings eine NO GOs, die man beachten sollte. Wer dagegen verstößt, wird im Regelfall konsequent von Google abgestraft und wird schlechter gelistet als vorher. Sparen Sie sich also Zeit und Geld, was sie in solche Praktiken investieren wollten:

  1. Betreibe KEIN Keyword-Spamming. Nur in den Anfangstagen von Google konnte man mit dem möglichst häufigen Gebrauch von keywords auf seiner Webseite in der Suchmaschine ganz weit nach oben kommen. Wer es jetzt übertreibt und das Keyword übermäßig häufig gebraucht, wird abgestraft. Es darf nur natürlich und nicht lesehemmend und künstlich im Text vorkommen. Von Google selbst gibt es übrigens keine offiziellen Angaben zur richtigen Keyword-Dichte. Die meisten SEO-Gurus halten eine Keyword-Dichte zwischen 3 und 5% für richtig. Ist der Text wirklich gut, kann davon nach oben und unten abgewichen werden.
  2. Betreibe kein Link-Spamming mit eingehenden Links. Google erkennt es, wenn Du auf einer Link-Kauf-Plattform 10.000 indische Backlinks gekauft hast, die von indischen Teppichhändler-Foren in Neu Delhi auf Deinen Vorhang-Versand in Oberursel linken. Google straft dies als unlautere Methode ab und rankt Dich in den Keller. Auch wenn Du solche Massen-Backlinks für nur 5$ kaufen kannst, lass die Finger davon. Schreibe auch nicht in Dutzenden Gästebüchern „Bitte besucht meinen Katzenstore auf xyz.de“
  3. Schreibe keine dünnen Inhalte auf Deine Webseite. Dann spare es Dir lieber gleich und gehe in der Zeit im Wald spazieren und gucke zu, wie die Eichhörnchen die Bäume hochklettern. Da hast Du mehr davon. Eine Webseite mit ausschließlich dürren Inhalten wird Google nur im Ausnahmefall gut ranken. Du wirst damit im Regelfall im Keller landen. Natürlich kannst Du in einem Blog, in dem Du sonst vernünftige ausreichend lange Beiträge postest, auch mal einen kurzen Post machen a la „Wir weisen auf unsere Hausmesse am ….. in …. hin. Wir freuen uns auf Euren Besuch….“ Aber der Regelfall sollten längere Beiträge sein, die themenrelevant sind.
  4. Schreibe das Keyword nicht in jede Überschrift auf Deiner Seite. Natürlich darf das Haupt-Keyword in mehreren Überschriften enthalten sein, aber eben nicht in allen. Verwende dafür dann lieber Synonyme in einem Teil der Überschriften.

Keine Lust, selber Content zu erstellen oder Angst, die Regeln nicht zu kennen?

Man muss nicht jeden Content selbst erstellen, sondern kann Content auch erstellen lassen. Vielleicht hast Du einen SEO-Guru in der Verwandtschaft, der das für Dich macht. Der soll das machen. Wenn Du allerdings nicht sicher bist, ob der nur glaubt, ein Guru zu sein und lieber jemanden damit beauftragst, dessen tägliches Geschäft Content-Erstellung ist, wende Dich gerne an uns. Wir beißen nicht. Wenn Du Angst hast, uns zu kontaktieren, kannst Du bei uns Content sogar online kaufen. Guck einfach in unserem Shop auf dieser Seite mal vorbei.


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