Google selbst gibt immer wieder Tipps, was man machen muss, damit bei den Suchergebnissen in der Suchmaschine gut rankt. Viele User glauben, wenn sie alle Technik-Anforderungen erfüllen, so hätten sie alles dafür getan, um nach oben zu rutschen. Das ist falsch, teilt Google mit und gibt auch gleich zwei Vergleiche:
- Bei einem Buch ist auch ein tolles Cover oder eine ordentliche Seitengestaltung Garant für den Erfolg. Es kommt auf den Inhalt an.
- Bei einem Essen reichen tolle Zutaten und teure Gewürze nicht aus. Man muss es auch richtig kochen und anrichten.
Genauso ist es mit Webseiten: Gute und saubere Technik sind Voraussetzungen, um bei Google gut gerankt zu werden, aber am wichtigsten ist das Werk selbst, also der Inhalt. Damit bestätigt Google, was wir seit mehr als einem Jahrzehnt predigen:
Content, Content, Content
SEO-Agentur-Tipp: Der Content ist entscheidend
Wer in Google gut ranken möchte, muss guten und ausreichend viel Content auf seiner Webseite unterbringen, sonst wird das schwer mit vorderen Plätzen bei den Suchmaschinenergebnissen.
Die meisten SEO-Agenturen haben das auch verstanden und konzentrieren sich auf Content-Erstellung, so wie auch Content-König den Fokus auf die Erstellung hochwertigen Contents gelegt hat.
Wer sich das nachfolgende Video über SEO-Tipps ab Minute 3:40 anschaut, wird verstehen, warum das so ist:
Rich Snippets für Immobilienmakler nicht gern gesehen
Im Video wird im Laufe der Aufzählungen auch noch einmal Googles Einstellung zu Rich Snippets bei Immobilienmaklern deutlich: Man will das nicht, aber straft es nicht ab. Es wird im Regelfall ignoriert.